TOP Übungen für einen straffen und knackigen Po - Dr. Linde Blog

TOP Übungen für einen straffen und knackigen Po

Po-Vergrösserung mit und ohne Operation

Bei immer mehr Frauen besteht der Wunsch, einen schönen, knackigen Po zu haben. Der Po sollte zum Körper passen und gleichzeitig rund sowie straff wirken. Falls auch Sie einen knackigeren Po haben möchten, sollten Sie spezielle Übungen für einen straffen Po in Ihren Alltag integrieren. 

Sollte das Po-Workout nicht das gewünschte Ergebnis bringen, lassen Sie sich in unserer BEAUTYCLINIC beraten. Wir sind spezialisiert auf Po-Vergrösserungen und beraten Sie gerne unverbindlich, wie Sie Ihren Po mit Eigenfett oder sogar ganz ohne Operation vergrössern lassen können. 

Einfache, effektive und schnelle Po-Übungen

Möchten Sie einen knackigen Po wie Kim Kardashian oder Jennifer Lopez haben? Mit der richtigen Ernährung sowie speziellen Po-Übungen können Sie sich Ihren Wunsch nach einem straffen Po erfüllen. 

Wie trainieren Sie also Ihren Po? Wir haben für Sie ein paar effektive Po-Übungen ausgewählt, die Ihnen zu einem schönen Po verhelfen werden!

1. Lunges

Lunges gehören zu den effektivsten Trainingsmethoden für diejenigen, die sich nach einem straffen und knackigen Po sehnen. Bei dieser Po-Übung sollten Sie sich aufrecht hinstellen und Ihren Bauch fest anspannen. 

Anschliessend machen Sie mit dem rechten Bein einen Schritt nach vorne, wobei das Knie nicht über den Fuss hinausragen sollte. Gleichzeitig sollten Sie mit dem linken Knie tief gehen. Wenn Sie dann hoch kommen, führen Sie diese Po-Übung mit dem anderen Bein aus.

2. Bein-Heber

Diese Po-Übung wird im Vierfüsslerstand auf einer Matte ausgeführt. Halten Sie die Arme unter den Schultern und die Knie unter der Hüfte. Danach heben Sie das rechte Bein ab und winkeln es an, die Fusssohle sollte dabei nach oben zeigen. Nach 15 Wiederholungen wechseln Sie das Bein.

3. Squats

Stellen Sie sich aufrecht hin und halten Sie den Bauch angespannt. Die Beine sollten bei dieser Po-Übung etwas geöffnet sein. Danach sollten Sie tief in die Knie gehen und Ihren Po nach hinten strecken.

4. Standwaage

Im Rahmen Ihres Po-Trainings können Sie ebenfalls diese beliebte Po-Übung versuchen. Stellen Sie sich aufrecht hin, und halten Sie den Bauch fest angespannt. Anschliessend verlagern Sie das Gewicht auf das rechte Bein und heben Sie das linke Bein gestreckt hoch, wobei der gerade Oberkörper mit gestreckten Armen gleichzeitig nach vorne gebeugt werden sollte. Wenn Sie diese Po-Übung richtig ausführen, bildet der Rücken und das gestreckte Bein eine einzige Linie. Nach 3 Sekunden können Sie in die Ausgangsposition zurückgehen.

5. Seitlicher Ausfallschritt

Stellen Sie sich aufrecht hin, und halten Sie den Bauch fest angespannt. Verlagern Sie das Gewicht auf das rechte Bein und machen Sie mit dem anderen Bein einen weiten Ausfallschritt zur Seite. Achtung: Das rechte Knie sollte tief gebeugt werden, das linke Bein sollte dagegen gerade bleiben.

Den straffen Po können Sie auch zu Hause trainieren

Alle oben genannten Übungen können Sie ganz einfach zu Hause ausführen. Gezielte Po-Übungen, die zu einem straffen Po führen, sind nicht besonders zeitaufwändig. Ihre Bemühungen können Sie zusätzlich mit weiteren Aktivitäten unterstützen: Einen positiven Effekt erzielen Sie zum Beispiel dann, wenn Sie anstatt des Lifts die Treppe hinaufgehen. So trainieren Sie nicht nur die Po-Muskeln, sondern ebenfalls die Beine. Auch Sportarten wie Schwimmen oder Wandern sind optimal für einen sexy Po. Versuchen Sie, die Po-Übungen in Ihren Alltag zu integrieren. 

Po-Vergrösserung mit und ohne Operation

Führen die Po-Übungen nicht zum gewünschten Ergebnis? Wenn Sie einen perfekten Po haben möchten, können Sie sich Ihren Po auch bei einem erfahrenen Arzt modellieren lassen. Es gibt verschiedene Methoden der Po-Vergrösserung, für das ideale Ergebnis müssen oftmals verschiedene Behandlungsmethoden kombiniert werden. Grundsätzlich unterscheiden wir die Po-Vergrösserung mit Eigenfett von den Möglichkeiten der Po-Vergrösserung ohne OP.

Im Rahmen der Po-Vergrösserung mit Eigenfett können wir den Po auf eine sanfte und natürliche Weise formen, wobei wir körpereigenes Fett verwenden, das an anderen Stellen als störend empfunden wird. Der Eingriff wird immer individuell geplant, wobei die Anatomie und die Wünsche der Patientin berücksichtigt werden. Die störenden Fettpolster werden abgesaugt, und das Fett wird für die Transplantation in den Po verarbeitet. Die Po-Vergrösserung durch Eigenfett erfolgt im Dämmerschlaf in örtlicher Betäubung, und Patientinnen können direkt nach der Behandlung wieder nach Hause.

Es stehen Ihnen jedoch auch andere innovative Möglichkeiten zur Verfügung, wie Sie Ihren Po ohne Operation vergrössern können. Bei sehr schlanken Frauen ist beispielsweise oft keine Eigenfett-Entnahme möglich. Wunderbare Ergebnisse der Po-Vergrösserung lassen sich dann mit der Sculptra® Behandlung erzielen. Während der Behandlung mit Sculptra® wird eine Poly-L-Milchsäure in den Po injiziert, was zur Anregung der Produktion von Kollagen führt. So ist ein schöner, grosser Po ohne Narben oder jeglicher Ausfallzeit möglich.

In diesem Artikel haben wir Ihnen einige beliebte Po-Übungen vorgestellt. Wenn diese nicht das gewünschte Ergebnis bringen sollten, wenden Sie sich an Herrn Dr. Nikolaus Linde aus der BEAUTYCLINIC, der Sie so sanft wie möglich behandeln wird, um Ihren Wünschen nachzukommen. Unsere Spezialisten der BEAUTYCLINIC sind jederzeit gerne für Sie da.

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