LIPOCLINIC Studie 2012 - Dr. Linde Blog

LIPOCLINIC Studie 2012


Als obligater Bestandteil unserer regelmässigen Re-Zertifizierung nach ISO Norm 9000:2001 (eine Norm, die wir als fast einzige Klinik für Fettabsaugung in der Schweiz halten) führen wir jährlich eine Umfrage bei unseren Patienten der LIPOCLINIC durch. Von 2000 Aussendungen nach Zufallsprinzip kamen 298 (14.9%) ausgefüllte Bögen zurück.
.

   An dieser Stelle einige interessante Beobachtungen:

  • Der Altersdurchschnitt unserer Patienten steigt zunehmend. Waren es bisher eher jüngere Patienten, so kommen immer mehr 70-jährige oder 80-jährige Frauen und Männer zu uns.
  • Die Anzahl der gewünschten, abzusaugenden Zonen pro Sitzung steigt von Jahr zu Jahr, im Schnitt saugen wir 3.4 Zonen pro Behandlung ab.
  • Der Anteil an männlichen Patienten steigt jährlich, 2011 lag er bei 35%.
  • In 1.7% der Fälle mussten Nachkorrekturen durchgeführt werden.
  • 98% der Patienten beurteilen das Preis-/Leistungsverhältnis der LIPOCLINIC als “sehr gut”, 96% würden die LIPOCLINIC weiter empfehlen.
  • 92% der Patienten würden den Eingriff wiederholen, und 95% haben deutlich mehr Selbstvertrauen als vor dem Eingriff.
  • 92% der Patienten haben seit dem Eingriff ihre Ernährung umgestellt, und 91% treiben mehr Sport. 96% haben seit der Liposuction an Gewicht verloren, und 81% konnten ihr Gewicht auch fünf Jahre nach der Lipo halten.
  • Waren die Patienten nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis, so wurde als Hauptgrund “mehr erwartet” genannt. (Um falsche Erwartungshaltungen zu vermeiden liegt uns eine ausführliche Beratung  vor der Liposuction sehr am Herzen, mehr zum Thema hier)

Wir danken allen Patienten ganz herzlichst für ihre Mithilfe und ihre Unterstützung: Ihre Erwartungen jeden Tag zu übertreffen ist unser Ziel.

Quelle: Eigenes Archiv

KOSTENLOSE ONLINE TERMINVEREINBARUNG

Vereinbaren Sie hier einen Termin für eine kostenlose Erstberatung! (Lipödem- und Venenabklärungen werden nach TARMED verrechnet)

Terminvereinbarung